Leitbild - unsere Philosophie

 

Jeder Mensch...

 

... wird von Gott geliebt und getragen - mit all seinen Stärken und Schwächen.

 

... ist einzigartig mit eigener Lebensgeschichte, verschiedenen Ansprüchen und persönlichen Bedürfnissen.

 

... ist unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, geseschaftlicher Stellung, Abstammung, psychischer und physischer Gesundheit in seiner Würde unantastbar.

 

Unser Ziel ist es, die Persönlichkeit, Entscheidungsfeiheit und Selbstverantwortung eines jeden Menschen zu wahren.

 

Wir verstehen unsere Aufgabe als persönliche Assistenz, welche die Sebstpflegefähigkeit erkennt und unterstützt bzw. zeitlich begrenzte oder dauerhafte Veränderungen im Leben ausgleicht. Wir geben Anleitung zur Selbstpflege und beziehen durch ärztliche und therapeutische Unterstützung den Menschen in die aktivierende Pflege mit ein. Den Ablauf unseres Wirkens orientieren wir am persönlichen Lebensrhythmus des Menschen.

 

Wir unterstützen unsere Bewohner in allen Lebenslagen

 

Dem uns anvertrauten Menschen stehen wir in allen Lebenslagen bei, in guten sowie in weniger guten Zeiten. Wir begeben uns dabei in seine Lebenswelt und gehen mit ihm auf seinem Weg. Das uns entgegengebrachte Vertrauen rechtfertigen wir durch menschliche Kompetenz im Alltag der Pflege und Betreuung.

 

Unser Angebot ist an den Ressourcen der jeweiligen Person orientiert

 

Das Pflegeangebot richtet sich sowohl an Menschen, die leichte Unterstützung bedürfen als auch an Menschen, die schwerstpflegebedürftig sind. Unsere Einrichtung steht allen Konfessionen offen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen